Zeichne deinen Kiez mit Perspektive am 8. Oktober
Wolltest du schon immer die Grundlagen des perspektivischen Zeichnens lernen, hast dich aber nie getraut, hattest keine Person, die es dir beibringen konnte oder nicht das richtige Werkzeug zur Hand? Kein Problem! In diesem Workshop am Sonntag, den 8. Oktober 2023, lernst du in einer Gruppe mit anderen Anfänger*innen, wie diese besondere Art des Zeichnens funktioniert.
Der Moabiter Kunststudent Levin O’Brien-Coker zeigt dir die richtigen Handgriffe und das mitten im Kiez! Denn was eignet sich zum perspektivischen Zeichnen besser als die Straßen im Beussel- und Huttenkiez? Los geht es um 11.00 Uhr am Quartiersbüro (Rostocker Straße 35, 10553 Berlin). An ausgewählten Orten wird dann gemeinsam bis ca. 14.00 Uhr gezeichnet. Für Sitzmöglichkeiten, Material, Drinks und Snacks ist gesorgt! Das Projekt wird finanziert aus dem Aktionsfonds des QMs Beusselstraße.
Perspektivisches Zeichnen ist eine Technik, mit der räumliche Tiefe auf einer Oberfläche dargestellt wird. Linien und Fluchtpunkte werden genutzt, um den Eindruck von Entfernung und Raum zu erzeugen. Perspektivisches Zeichnen ist Teil der bildenden Kunst und ermöglicht es im fortgeschrittenen Stadium, realistische Darstellungen zu schaffen.