Premiere von Moabit Zin Nr. 2 und experimentelle Musik

Premiere von Moabit Zin Nr. 2 und experimentelle Musik

Die 2. Ausgabe ist dieses Mal zum Thema "Straßenleben"

Moabit Zin ist eine freie, künstlerische Kiez-Publikation, die den Dialog durch Kunst und Literatur initiiert. Die Idee hinter Moabit Zin ist es, den Bewohner*innenn des Stadtteils Moabit eine allgemein zugängliche Plattform der Meinungsäußerung zu bieten. Das Thema des Moabit Zin ist das Erzählen von Geschichten über die Stadt, ihre Klänge und Menschen, die versuchen, zusammen zu leben und zu bauen. Die Vernissage der 2. Ausgabe wird am kommenden Sonntag, den 14. Juli 2024, um 14:00 Uhr gegenüber des PAS auf der anderen Spreeseite sein.

Die an der Moabit Zin beteiligten Künstler*innen sind: Rita Evs, Cemre Atay, Joana Čuiko, Marcelina Wellmer, Jane, Federico Torres & Alp Seyrekbasan, Carolina Leal, Francisco Irribarra, Tomas Stary und Lena Czerniawska.

Während der Eröffnung laden wir Sie ein, zwei Sets mit experimenteller Musik zu hören, die im Rahmen der von PAS organisierten Reihe “Music for the Cosmos” von der anderen Seite des Flusses erklingen werden.

1. Set
Misha Marks - La Tarra, Baritonhorn
Don Malfon - Saxophon

2. Set
Emilio Gordoa - Let the sun hit the drum - Komposition für kleine Trommeln

Wir treffen uns an der Spree auf der anderen Seite des Flusses von PAS. Der Google-Pin ist hier und hier geht es zur Veranstaltung.

Das Magazin wird gefördert durch den Aktionsfonds des Quartiersmanagement Beusselstraße und kuratiert von Lena Czerniawska.

 

Quartiersmanagement Beusselstraße

Rostocker Str. 35
10553 Berlin
Tel. 030 39 90 71 95
Fax 030 39 90 71 97
qm-moabit@stern-berlin.de

S.T.E.R.N.
Gesellschaft der
behutsamen Stadterneuerung mbH

Straßburger Straße 55
10405 Berlin
Tel. 030 44 36 36 10
info@stern-berlin.de
www.stern-berlin.com